tu keinem was an, was du auch nicht willst. zb. Wenns geht rede nicht von anderen männer vorallem im bett nicht außer dein partner will das. Dein gegenüber ist auch ein mensch. Oder willst du hören: ich liebe dich ,mit dir möchte ich alt werden, aber warte bis ich fertig bin mit der anderen, wir haben noch so viel vor und die ist sooo super. Versuch dich so zu verhalten wie du es von deinem partner gerne hättest.
wenn du auf eine sms mit email antwortest dann sag es aber auch. Wenn man ein kommunikationsmedium wechselt ist es höflicher wenn man sein gegenüber informiert. Der andere könnte auf eine nachricht warten.
wenn du einen menschen was über jahre lernst, wundere dich nicht das er es macht. z.b: wenn im egal sein soll was du machst, wird es im irgendwann egal sein was du machst.
Liebe ist ein Edelstein, Treue das Gold, das ihn einfasst.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal sein. (aus dem Talmud eins der wichtigsten Werke der Juden)